Auf dem Keschtnweg nach Verdings

Feldthurns Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Auf dem Keschtnweg nach Verdings

Die Rundtour führt von Pardell über den Keschtnweg und Panoramaweg nach Verdings und zurück.

Wegbeschreibung

Über Feldthurns nach Pardell, Parkmöglichkeiten im Dorf, über den ausgeschilderten “Keschtnweg” Richtung Feldthurns, über den “Moar zu Viersch” Hof. Der Weg quert alte bäuerliche Kulturlandschaften, vorbei an Kapellen und Bildstöcken. Nun den Keschtnweg verlassend links hinauf, dem Schild “Panoramaweg” folgend zurück und an der Weggabelung im Wald weiter auf 1B hinüber in den Ort Verdings. Am Dorfplatz steht eine Panoramatafel, da sieht man schön, wie man auf dem Weg 1 direkt hinunter zum Keschtnweg und nach Pardell gehen kann, wo sich die Rundwanderung schließt.

Eine schöne Kurzwanderung führt von Pardell den Keschtnweg zuerst hinunter und über den Bergsattel hinüber zum Kloster Säben (Besichtigungsmöglichkeit), über den Kreuzweg hinunter, unterhalb der Liebfrauenkirche geht es rechts dem alten Prälatenweg folgend wieder zurück und hinauf zum Keschtnweg und nach Pardell. Gehzeit knappe zwei Stunden.

Pardell bei Feldthurns

Parkplatz in Pardell

Tägliche Busverbindung vom Bahnhof Brixen bis nach Feldthurns.

Vom Eisacktal nach Feldthurns und links weiter Richtung Latzfons, nach 2 km links hinunter nach Pardell.