E-Bike Tour von Bozen zum Hofer Alpl

Bozen

Informationen zur Tour E-Bike Tour von Bozen zum Hofer Alpl

Von Bozen über den Völs am Schlern zum Hofer Alpl

Wegbeschreibung

Ausgangspunkt der E-Bike-Tour ist Bozen. Man folgt dem Radweg bis Völsersteg kurz vor Atzwang. Rechts ab und Wegmarkierung 2B folgend über Völser Ried bis Völs am Schlern. Im Dorfzentrum von Völs am Schlern folgt man zunächst der Boznerstraße in Richtung Süden. Nach rund 400 m biegt man links ab und folgt der Wegmarkierung Nr. 6 bis "Seppelemüller". Hier links halten und auf der asphaltierten Straße bis zur Wegkreuzung weiterfahren. Rechts abzweigen und der Forststraße 8 bis zum Hofer Alpl folgen, eine empfehlenswerte Einkehr am Fuße des Schlern, wo die Biker auch eine E-Bike Ladestation finden werden. Von der Berghütte aus geht es dann auf dem Forstweg weiter in Richtung Weißlahn. Man biegt an der Weggabelung links ab und fährt weiter in nördliche Richtung (Wegmarkierung 1) und über Weg 1B erreicht man dann den Völser Weiher. Von hier aus geht es anschließend auf Weg 14A, dann 1, wieder zurück nach Völs am Schlern und von hier über den Hinweg wieder zurück nach Bozen.