30 Der Klassiker: Zur Naturnser Alm

Informationen zur Tour 30 Der Klassiker: Zur Naturnser Alm

1907 m
E-Bike Tour von Aschbach über Naturns nach Ried

Wegbeschreibung

Von der Talstation in Ried Bergfahrt mit der Seilbahn zum Bergweiler Aschbach. Gleich bei der Bergstation links bis zur nächsten Wegkreuzung, dort rechts abbiegen, ein kurzes Stück der Straße entlangfahren und dann auf dem bequemen Forstweg (Aschbacher Wälder) Richtung Vigiljoch weiterfahren (Hinweisschilder Vigiljoch-Uphill). Dem Forstweg bis zur Weggabelung mit der Hinweistafel der „Bike Highline Meran/o“ folgen, rechts Richtung Marzoner Alm abbiegen. Alsbald stößt man auf einer Weggabelung, linkerhand bergauf dem Hinweisschild Naturnser Alm Markierung Nr. 27 folgen. Von der Alm die Aufstiegsstrecke bis zur Weggabelung zurückfahren, links halten, den Parkplatz „Kreuzbrünnl“ passieren und zuerst auf einem Forstweg, dann der asphaltierten Bergstraße entlang bis Naturns talwärts fahren. Nahe dem Bahnhof die Brücke überqueren und auf dem Etschradweg in Richtung Meran bis zum Ausgangspunkt zurückfahren.

Ried, Talstation Seilbahn Aschbach

Vor der Brücke über die Etsch stehen gebührenfreie Parkplätze zur Verfügung.

Von Bozen kommend, über die Schnellstraße MEBO, weiter auf der Vinschgauer Staatsstraße, SS38, bis kurz vor Rabland. Links nach Ried (Seilbahn Aschbach) abfahren.