29 Familytour – Aschbach

Naturns

Informationen zur Tour 29 Familytour – Aschbach

Mit dem E-MTB von Aschbach nach Ried

Wegbeschreibung

Von der Talstation in Ried Bergfahrt mit der Aschbacher Seilbahn. Gleich bei der Bergstation befindet sich der ausgeschilderte Startpunkt zur Familytour. Am Ende des 4,5 km langen Forstweges, bei dem man ca. 90 Höhenmeter bergauf überwindet, trifft man auf eine Schranke. Man wechselt auf die asphaltierte Straße, kurz danach zweigt rechts der Malbachweg ab (Schild Familytour). Ein spaßiger Waldweg führt talwärts und endet in die Quadratstraße, links halten. Wer dieses Teilstück meiden möchte, kann auf der Straße weiterfahren.  Immer talab, vorbei am Gasthof Brünnl und dem Gasthof Niederhof.  Entlang der steilen Quadratstraße gelangt man zum Parkplatz auf der Töll. Unweit des Parkplatzes die Brücke überqueren und auf dem Radweg nach Ried (Richtung Naturns) zum Ausganspunkt zurückfahren.

Ried, Talstation Seilbahn Aschbach

Gebührenfreie Parkplätze vor der Brücke.

Von Bozen kommend, über die Schnellstraße MEBO, weiter auf der Vinschgauer Staatsstraße SS38, bis kurz vor Rabland. Links nach Ried (Seilbahn Aschbach) abfahren.