28 Nörderberg-Tour

Naturns

Informationen zur Tour 28 Nörderberg-Tour

Panoramareiche Bike-Tour auf der südlichen Talflanke des Vinschgaus

Wegbeschreibung

Vom Sportplatz in Naturns zum nahegelegenen Campingplatz, durch die Apfelplantagen bis zum Schloss Dornsberg, links halten und bis zur Ortschaft Plaus weiterfahren. Vom Dorfplatz in den Gröbenweg abfahren und diesen bis zur Straßenkreuzung bei der Hofstelle Melzmühl folgen. Rechts halten und den langen Anstieg auf der schmalen, aber asphaltierten Bergstraße bis zum Hofschank Brandhof. Die Hofstelle passieren und dem anfangs flachen Forstweg Richtung Naturns (Nr. 16) folgen. Man gelangt alsbald zu einer asphaltierten Straße, die rechterhand zu einigen Hofstellen führt, dort links bergauf weiterfahren. Nach einer kurzen Steigung gelangt man zu einer breiten asphaltierten Straße, die bergwärts zur Naturnser Alm führt. Rechts dem Straßenverlauf talab bis zum Startpunkt in Naturns folgen

Naturns, Sportplatz

Gebührenfreier Parkplatz beim Sportplatz von Naturns

Von Bozen kommend, über die Schnellstraße MEBO, weiter auf der Vinschgauer Staatsstraße SS38, bis zum Zugbahnhof von Naturns und zum nahegelegen Sportplatz.