26 Panoramatour hoch über St. Pankraz

St. Pankraz

Informationen zur Tour 26 Panoramatour hoch über St. Pankraz

E-MTB-Rundtour hoch über St. Pankraz in Ulten

Wegbeschreibung

Von St. Pankraz taleinwärts auf der Ultnerstraße (Landesstraße) etwa 1,7 km bis zur Gabelung zu den Buchen / Mitterbad fahren. Links abbiegen und dem Straßenverlauf folgen. Entlang der asphaltierten Bergstraße bergauf den Hinweisschildern Buchen folgend, erreicht man nach ca. 6 km die letzten Hofstellen der Buchen. Ein schattiger Forstweg quert das Tal, wechselt wieder auf eine asphaltierte Straße, die später auf einer Gabelung trifft. Rechts halten und bergauf einen Abstecher zum Hofschank Pfrolln fahren. Entlang der Aufstiegstrecke bis zur Gabelung zurückfahren, rechts dem Straßenverlauf Richtung St. Pankraz folgen. Am Ende der Talfahrt gelangt man zu einer Brücke, diese überqueren und rechts abbiegen. In leichter Steigung passiert man einige Häusergruppen und gelangt am Ende in die Landesstraße, auf der man zum Startpunkt in St. Pankraz zurückkehrt.

St. Pankraz

Kurz vor der Dorfeinfahrt oder beim Friedhof, gleich nach dem Tunnel

Über der Schnellstraße MEBO, Ausfahrt Meran-Süd / Ultental, Richtung Lana bis zum Kreisverkehr, Richtung Ultental, über der Ultnerstraße bis nach St. Pankraz.