24 Marlinger Panoramatour

Marling

Informationen zur Tour 24 Marlinger Panoramatour

Gemütliche Tour mit dem Mountainbike am Marlinger Berg

Wegbeschreibung

Vom Dorfplatz in Marling zur nahen Kaffeebar Gerda. Links in die Mitterterzstraße abbiegen, die malerischen Weinberge von Marling querend, kreuzt man nach 2 km die Lebenbergstraße. Rechts bergauf der Beschilderung „Marling Berg“ folgen. Über die steile, schmale, aber asphaltierte Bergstraße, erreicht man die Abzweigung zum Marlinger Höhenweg (720 m). Weiter in Richtung Marlinger Höhenweg / Senn am Egg, erreicht man teils auf Schotterweg, teils auf einem Pfad, den Gasthof Senn am Egg. Über die asphaltierte Straße zum Startpunkt in Marling bergab weiterfahren.

Marling bei Meran

Oberhalb der Raiffeisenkasse befinden sich zeitlich begrenzte Parkplätze. Am Bahnhof von Marling, dieser ist etwa 1 km vom Dorfzentrum entfernt, befinden sich gebührenfreie Parkplätze.

Mit der Bahn bis Meran und dem Bus nach Marling.

Über die Schnellstraße MEBO, Ausfahrt Meran-Mitte / Marling.