19 Die Nalser-Tour

Nals

Informationen zur Tour 19 Die Nalser-Tour

Kurze MTB-Runde von Nals über Prissian nach St. Apollonia mit einer interessanten Abfahrt

Wegbeschreibung

Vom Parkplatz auf der Straße Richtung Schwimmbad einfahren, bei der ersten Kreuzung links in die Mühlgasse abbiegen und bergauf dem Straßenverlauf nach Prissian folgen. Kurz nach dem Schloss Katzenzungen links nach Grissian abbiegen. Am Gerätehaus der Feuerwehr vorbeifahren und bei der darauffolgenden Gabelung links dem Wegweiser St. Jakob, Markierung Nr. 8 folgen. Entlang eines Forstweges, immer den Wegweisern St. Apollonia / Sirmian folgend, gelangt man oberhalb des Gasthofes St. Apollonia auf eine kurze Schiebepassage, die direkt zum Gasthof führt. Die Talfahrt erfolgt auf der asphaltierten Straße, streift die Ortschaft Sirmian und endet in Nals unweit des Startpunktes.

Nals, Parkplatz Haus der Vereine

Parkplatz Haus der Vereine

Mit der Bahn bis nach Vilpian und dem Bus nach Nals.

Über die Schnellstraße MEBO, Ausfahrt Nals / Vilpian, Nals.