18 Von Hafling zur Leadneralm

Hafling

Informationen zur Tour 18 Von Hafling zur Leadneralm

Einfach und gemütliche MTB-Runde von Hafling über Vöran auf die Leadneralm

Wegbeschreibung

Direkt vom Parkplatz in Hafling auf der Landestraße, Richtung Vöran / Mölten bis zum Gasthof Grüner Baum fahren. Beim Gasthof links abbiegen und auf der mäßig steilen Bergstraße, der Beschilderung folgen bis zur Leadneralm. Die Aufstiegsroute bis zum Bruggn-Lacke zurückfahren, rechts abbiegen und bei der darauffolgenden Wegkreuzung wieder rechts halten. Ein zum Teil ruppiger Forstweg, gespickt mit aufgerissenen Betonabschnitten, führt bergab bis zur Hinterdorfstraße (Asphalt). Dem Straßenverlauf folgend erreicht man nach 1,5 km den Ausganspunkt in Hafling/Dorf.

Hafling Dorf, Parkplatz

Gebührenpflichtigen Parkplatz Hafling Dorf.

Mit der Bahn bis Meran und dem Bus hoch nach Hafling.

Über die Schnellstraße MEBO, Ausfahrt Meran Süd, den Schildern Schenna / Hafling folgen. Bei der Gabelung die nach Schenna führt, rechts auf der Landesstraße bis nach Hafling.