16 Heacher-Runde

Meran

Informationen zur Tour 16 Heacher-Runde

Einfache MTB-Runde von Meran vorbei am Schloss Katzenstein hinauf zum Heacher

Wegbeschreibung

Von den Thermen in Meran zum Elisabethpark, dort die Straße überqueren und auf die F. Innerhoferstraße einfahren, dann über die K. Grabmayerstraße, Katharinastraße, der Hagengasse, dem Finkweg und der Schotterwerkstraße bis zum Kreisverkehr auf der Landesstraße nach Schenna. Bei der 2. Ausfahrt der steilen Katzensteinstraße bergauf folgen. Nun quert man hoch über Meran die Ortsteile von Labers und Freiberg, erreicht dann der Beschilderung folgend den Buschenschank Hecherhof. Vom Hecherhof führt ein kurzer, unspektakulärer Trail bis zum Koflerhof. Auf der asphaltierten Straße kurz talwärts fahren und bei der ersten Abzweigung links einen Abstecher zum Buschenschank Wieslerhof fahren. Über die steile Straße geht es Richtung Tal bis Burgstall hinunter. Von Burgstall folgt man der Radwegbeschilderung bis zum Bahnhof und von dort auf dem Radweg Richtung Meran weiterfahren. Kurz vor der Stadteinfahrt trifft man auf den Milchhof Meran, die Straße überqueren, in die Schotterwerkstraße abfahren und auf dem Anfahrtsweg zum Ausgangspunkt nach Meran zurückfahren.

Meran, Thermen Meran

Unweit des Bahnhofes Meran, gebührenfreier Parkplatz PraderPlatz (Freitag ist dort Wochenmarkt!) oder direkt am Thermen-Parkplatz (gebührenpflichtig).

Mit dem Bus oder mit der Bahn von Bozen nach Meran

Von Bozen oder Vinschgau kommend über die Schnellstraße MEBO, Ausfahrt Meran Zentrum.