Zum Piz Chavalatsch

Prad am Stilfser Joch Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Zum Piz Chavalatsch

Vom Parkplatz wandern die Bergsteiger empor zur Tschiggonhütte und steigen über der Rifairscharte bergan zum Piz Chavalatsch.

Wegbeschreibung

Vom Parkplatz folgt man dem Weg Nr. 14 bis zur Abzweigung mit dem Steig Nr. 14B. Diesen steigt man zur Tschiggonhütte empor. Von dort wandert man weiter bis zur Kreuzung mit dem Steig Nr. 14A, über den es bis zur Rifairscharte empor geht. Nun folgt man der Markierung 14 bis zum Piz Chavalatsch. Der Rückweg erfolgt über die Aufstiegsroute.

Beim Abstieg kann man gleich nach der Rifairscharte der Markierung 14 hinunter zur Lichtenberger Alm folgen. Von dort führt der Weg Nr. 14 weiter hinunter bis zurück zum Ausgangspunkt.

Beim Parkplatz Pazzin Schoad

Bei der Pazzin Schoad bei den Lichtenberger Höfen befindet sich ein Parkplatz.

Durch den Vinschgau fährt man nach Prad am Stilfser Joch. Von dort geht es auf der Straße nach Norden in Richtung Glurns. Vorbei an Lichtenberg geht es noch ca. 1,5 km dieser Straße entlang, biegt dann aber links ab. Von hier geht es in einigen Kehren bergan bis zu den Lichtenberger Höfen und zur Pazzin Schoad, wo sich der Parkplatz befindet.