Wegmarke Jürgen Prigl - Weißwand

Martell Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Wegmarke Jürgen Prigl - Weißwand

Von Martell zur Saugwiese und über dem Jürgen-Prigl-Weg hinauf auf dem Kamm zur Wegmarke.

Wegbeschreibung

Vom Parkplatz Ried in Martell geht es einen kurzen Abschnitt auf der Asphaltstraße in Richtung Ennetal (ca.200 m) und anschließend auf Steig Nr. 11 hinauf zur Saugwies (1835 m). Stets der Markierung 11 folgend weiter bis zur Kreuzung mit dem Steig Nr. 23. Von dieser Kreuzung folgt man dem Jürgen-Prigl-Steig bis zur Stele. Das letzte Stück wandert man am Höhenrücken (ca. 2800 m) entlang. Beim Abstieg geht es immer weiter am Höhenrücken entlang bis zum Steig Nr. 11, der hinab zur Kreuzung mit dem Steig Nr. 23 führt. Von dort kehrt man über der Aufstiegsroute zurück nach Martell.

Als Ausgangspunkt eignet sich auch der Gasthof Appartements Premstl.

Martell

Parkplatz Ried in Martell

Mit der Bahn nach Goldrain und mit dem Bus weiter ins Martelltal nach Martell.

Durch den Vinschgau nach Goldrain und von dort an Morter vorbei ins Martelltal bis Gand. Hier führt die Straße rechts hinauf nach Martell.