Corvara-Col Alt - Speedhiking

Informationen zur Tour Corvara-Col Alt - Speedhiking

1977 m
Kurze und leichte Route

Wegbeschreibung

Vom Parkplatz bei der Talstation geht man zurück auf den Platz neben der Hauptstraße, überquert diesen in Richtung Arabba und geht rechts an der Kirche vorbei zum Kirchplatz. Gleich hinter der Kirche biegt man links ab und setzt zwischen Friedhof und Kirche hindurch auf der schmalen Straße, die zwischen den Häusern hindurchführt, bis zu ihrem Ende fort. Von dort (Beschilderung) geht es über den Weg Nr. 23 hinauf Richtung Col Alt. Der Weg mündet in eine Naturstraße über der man zur Bergstation der Kabinenumlaufbahn Col Alt gelangt.

Zeitbedarf
30 Min.– 1 Std. 20 Min.

Von Corvara zum Col Alt ist der 1. Teil des Speedhiking Powertrips in Alta Badia. Hier gehts zum 2. Teil.

Parkplatz bei der Talstation der Kabinenumlaufbahn Col Alt in Corvara (Dorfende Richtung Arabba).

Bergstation der Kabinenumlaufbahn Col Alt

Parkplatz bei der Talstation der Kabinenumlaufbahn Col Alt

Mit dem Zug nach St. Lorenzen und von dort mit dem Linienbus nach Corvara ins Gadertal.

Von Bruneck durch das Gadertal oder über das Grödner Joch nach Corvara.