Alpinklettertouren in Badia

Für alle, die im Urlaub gerne aktiv unterwegs sind, haben wir in Badia zahlreiche Vorschläge. Unser Reiseführer ist Inspirationsquelle für die Planung eurer nächsten Unternehmung. Stöbert durch die Beschreibungen der schönsten Alpinklettertouren und erhaltet alle wichtigen Tourdetails für eure Planung.
Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion

Die schönsten Alpinklettertouren in Badia

Wandbild der Lavarella Westwand mit der Dolosilla Karte / Lavarella Westwand: Alpintour "Dolasilla"
Alpinklettern · Fanesgruppe
Lavarella Westwand: Alpintour "Dolasilla"
empfohlene Tour Schwierigkeit VIII- schwer
12,5 km
1.600 hm
Die "Dolasilla" müsste die erste Tour sein, die direkt durch die Lavarella Westwand zum Gipfel  führt.  Eine anspruchsvolle Alpinklettertour in einer einsamen Wand.
alpenvereinaktiv.com
Cima del Lago, Dall´ Oglio Verschneidung, Piza dl Lech
empfohlene Tour Schwierigkeit IV+, 4b schwer
7,7 km
Durch die Südwest-Verschneidung im Naturpark Fanes-Sennes-Prags in genussreicher Kletterei und bestem Fels auf die Cima del Lago.
alpenvereinaktiv.com
Alpinklettern · Alta Badia
Strisk 150
Schwierigkeit V+ mittel
9,2 km

Zustieg: Vom Dorf Campill (Kletterwand bereits von dort aus sichtbar) in Richtung „Seres/Mischì“ fahren. Nach 1 km vom Dorfzentrum in Richtung Reitstall fahren, an diesem vorbei und über die rechte Brücke fahren. Dort am Straßenrand parken. Über die Schotterstraße bis zur ersten links-Kehre und dann der Beschilderung in Richtung „Pares“ folgen. In „Pares“ angelangt der Schotterstraße in Richtung „Fontanacia“ (Nr.: 5, 5A) für ca. 1 km folgen, nach einem kurzen Anstieg nach links den Forstweg einschlagen der nach 150 m zu einer weiteren Abzweigung bringt (nicht den ersten Pfad nehmen), dort nach rechts und auf dem Weg bleiben bis dieser endet. Dann geradeaus auf schmalen Pfad für ca. 150 m und dann nach links über dem Schotterhang hinaufsteigen bis zum Einstieg. (500 Hm, ca. 1,5 Stunden)

Abstieg: Richtung Süd-Osten absteigen und in kürze zum Pfad Nr.: 12 der nach „Antersasc“ runterführt. Auf dem Pfad Nr.: 6 aus dem Antersasc-Tal raus. Nach ca. 500 m auf der Schotterstraße weiter nach links auf dem Pfad Nr.: 9 in Richtung CampillDorf zurück. Der Schotterstraße bis zum Parkplatz folgen. (ca. 1,5 Stunden)

Bemerkung: Wenige Stände mit ein Haken, diese sind im Topo eingezeichnet und lassen sich integrieren. Das leichte Gelände ist teils brüchig.

Community
Karten und Wege
  • Highlights
Alpinklettern · Fanesgruppe
Lavarella Westwand: Alpintour "Dolasilla"